loader

EMP-Explosion in Schäring


Extrablatt – Neuigkeiten zu der Explosion in Schäring von der gestrigen Nacht


Nach der gestrigen Explosion in Schäring, die merkwürdigerweise zu Ausfällen von Strombetriebenen Gerätschaften in der Kolonie und ihrem Umland geführt hat, konnte unser Reporter das Gelände u m Schäring heute etwas näher inspizieren:

Dem Augenschein nach ist auf dem alten Betriebsgelände der Schäringwerke ein bisher unentdeckter, unterirdischer Bunker explodiert; den zahlreichend hermliegenden Bruchstücke zufolge lief dort unerkannt seit Jahren eine Maschine, die es nun endgültig zerfetzt hat; Ursache unbekannt.

Nach mehreren Gesprächen mit Kolonisten und Angehörigen anderer Fraktionen bestätigt sich jedoch unser Verdacht, das eben jene Explosion einen sogenannten Elektromagnetischen Impuls ausgelöst hat, der so ziemlich jedes elektronische Gerät beschädigte, was gerade Saft hatte.

Unter Hochtouren laufen die Reparaturen zumindest in der Kolonie, auch in Günnis Kantine gibt es schon wieder Strom; ähnliches wird bei den Red Ribbons vermutet. Sollte man die Explosion gestern Nacht nicht gehört haben, so sollte man dann doch mitbekommen haben, wie sich Nachts jegliche Taschenlampen und andere Geräte ins Nirvana verabschiedet haben.. gut, Lampen bekommt man ersetzt, Generatoren kann man ebenfalls ersetzen, aber bei anderen, selteneren Dingen wird das schon schwieriger.

Bei Neuigkeiten berichten wir weiter!

Hallo zusammen!

Wie ihr oben lesen könnt, ist anscheinend ein EMP über das Feld gejagt, und hat sehr viel elektronisches Gerät beschädigt.

Das bedeutet, das ab dem nächsten Jahr leider keine Nachtsichtgeräte jeglicher Art mehr eingesetzt werden können; genauer: Jedes Gerät, welches Nachtsicht (Thermal, Wärme etc pp) ermöglicht, wird nicht mehr zugelassen.

Dies hat den Hintergrund, das die Geräte an sich zwar äußerst cool sind, aber leider für das gesamte Spiel keinen Mehrwert bieten; ganz im Gegenteil, Nachtsicht verhindert Spiel im Dunkeln für einen Großteil der Spielerschaft., da man sich außerhalb von Gebäuden chancenlos auf einem Präsentierteller bewegt.

Aus diesem Grund ist dies eine der Maßnahmen, das Spiel, auch Nachts, weiter zu bereichern.

Liebe Grüße,

eure Crawler-City-Orga