loader

Nomads / Reisende

Nomads

Als Nomads oder Reisende werden in Crawler City all jene Überlebenden bezeichnet, die gerade in der Region angekommen sind und noch keiner der Fraktion angehören. Ein Nomad muss IT herausfinden, in welche Fraktion er wirklich passt und sich dann bemühen, die Fraktion von sich zu überzeugen.

Spieler welche unsere Veranstaltung noch nicht besucht habe, starten immer als Nomads. Euer Ziel ist es dann, IT einer Fraktion beizutreten. Gelingt euch dies, könnt ihr nächstes Jahr direkt in dieser Fraktion starten.

Nomads reisen IT mit entsprechendem Gepäck an, müssen sich dort selbst einen Überblick verschaffen und einen Schlafplatz suchen –es gibt ein Hotel in der Kolonie, in dem etwas zugige, aber zumindest trockene Zimmer zum Übernachten zu mieten sind. Außerdem findet sich im Umland noch ein Motel, über das aber nicht viel bekannt ist.

Kleidung / Loadout

Ein Anspruch an die Gewandung stellen wir nicht, jedoch gilt auch für Nomaden, dass das Outfit nicht militärisch wirken soll. Bedenkt jedoch, dass wir die „Endzeit“ bespielen und ihr einen sehr weiten Weg als Wanderer hinter euch habt. Das sollte man euch deutlich ansehen. Ihr habt an IT-Inventar nur das dabei, was ihr auch tragen könnt, also wählt gut aus, was ihr für euren Start in Crawler City mitnehmen wollt!

Paltrys

Paltrys

Nur für Spieler die auf der Crawler City 2023 oder 2022 der Fraktion Paltrys angehörten

Die größte Gemeinschaft sind die Paltrys, die in der eigentlichen Kolonie leben. Vor zwei Jahren (auf der CC22) haben die Paltrys die Gemeinschaft der namensgebenden Crawler in sich aufgenommen; jene sind nun Teil der Paltrys, welche die Crawler City bewohnen.

Seit der Übernahme durch die Paltrys hat sich die Kolonie eigentlich wenig verändert, auch wenn etwas mehr „Freigeist“ Einzug gehalten hat; nach wie vor ist es ein mehr oder weniger verschworener Haufen unter der Leitung von König Alistair O´Doherty, der mehr oder weniger im Alleingang die Zügel der Kolonie in der Hand hält. Die Kolonie produziert das Serum in Eigenregie, und verkauft es nur zu gerne an jeden, der die entsprechenden Taler hat; auch ist nun der Rotlicht-Betrieb „Die Rote Laterne“ in der Kolonie zu finden, und freut sich wie die Bar „Bombed London“ über jeden Besucher, der Geld dalassen mag.

Die Bürokratie der Vorzeit beginnt auch in der Kolonie zu weichen, wobei auch hier so mancher Mechanismus „wiederbelebt“ wurde, um größere Menschenmassen einigermaßen sinnig zu regieren.

Alles in allem hat die Kolonie ein deutlich freundliches Mindset gegenüber den anderen Fraktionen und Nomaden, solange denn der Rubel rollt; hast du Schulden, kann die Kolonie auch arg garstig werden; klaust du der Kolonie ständig die Ressourcen aus dem Umland, wird es erst richtig ungemütlich.

Kleidung / Loadout

In der Kolonie ist kleidungstechnisch alles Mögliche zu finden, besonders nach der Vermischung von Crawlern und Paltrys; gemein haben jedoch alle, das sie in hauptsächlich ziviler Kleidung unterwegs sind, die definitiv schon bessere Jahre gesehen hat; manche sind schon recht zerschlissen, manche sind noch gut in Schuss und gepflegt; aber an allen nagen fast 10 Jahre Schmutz, Dreck und Schweiß.

Gesundheitsdienst

Gesundheitsdienst

Nur für Spieler die auf der Crawler City 2023 oder 2022 beim Gesundheitsdienst gearbeitet haben

Reichtum ist viel,
Zufriedenheit ist mehr,
Gesundheit ist alles!

Das Krankenhaus ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt. Die dort beschäftigten Mediziner und Sanitäter kümmern sich (gegen entsprechendes Entgelt) um alle möglichen und auch (fast) unmöglichen Verletzungen, Erkrankungen, sowie den gelegentlichen Fall von Serummangel.

Der Doc sagte einmal sehr treffend: „Egal, wer etwas gemacht hat, in dieser schwierigen Zeit ist jedes Menschenleben kostbar.“ Mit genau diesem Mindset werden alle Menschen medizinisch versorgt. Da es keine Krankenversicherung gibt, müssen sämtliche Leistungen bezahlt werden –wer kein Geld hat, muss sich entweder etwas einfallen lassen, um seine Behandlung zu bezahlen oder damit rechnen, bis zum Ausgleich der Kosten die Bettpfannen zu schrubben.

Kleidung / Loadout

Weißer Arztkittel, OP Anzug oder ähnliches -so wie medizinisches Personal nun einmal aussieht. Die Feldsanitäter müssen an einem roten Kreuz/Halbmond erkennbar sein, z.B. eine entsprechende Armbinde, Patch an der Jacke oder einer Mütze.

Survivors

Savior

Nur für Spieler die bereits an der Crawler City 2023 oder 2022 teilgenommen haben

Die "Survivors" in Crawler City sind eine einzigartige Gruppe von Bewohnern, die sich bewusst dazu entschieden haben, keiner der etablierten Fraktionen anzugehören, sondern in der Stadt als eigenständige Individuen oder in kleinen, unabhängigen Gruppen zu operieren. Diese unabhängigen Überlebenden haben sich in einer Welt, die von Fraktionskämpfen und rivalisierenden Interessen geprägt ist, ihre eigene Nische geschaffen.

Die Survivors in Crawler City sind bekannt für ihre Fähigkeit zur Anpassung und ihr Streben nach Selbstständigkeit. Sie sind oft vielseitig und flexibel, da sie keine festen Regeln oder Verpflichtungen haben, die sie einschränken. Dies ermöglicht es ihnen, in verschiedenen Teilen der Stadt zu agieren, je nach den sich ändernden Bedingungen und Bedrohungen.

Diese Überlebenden sind in der Regel sehr ressourcenstark und geschickt in der Beschaffung von Vorräten, sei es durch Handel, Plünderung oder andere Mittel. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Gefahren und sind in der Lage, sich an die rauen Bedingungen der Stadt anzupassen. Ihre Unabhängigkeit ermöglicht es ihnen auch, Informationen aus verschiedenen Quellen zu sammeln, was sie zu wertvollen Informationshändlern macht.

Trotz ihrer Einzelgängertendenz sind die Survivors in Crawler City nicht notwendigerweise egoistisch oder isolationistisch. Sie sind oft bereit, anderen Bewohnern der Stadt zu helfen, wenn es in ihrem eigenen Interesse liegt oder wenn sie eine moralische Verpflichtung verspüren. Sie sind Meister im Aufbau von temporären Allianzen und können in Zeiten der Not und Unsicherheit zu unerwarteten Verbündeten werden.

In einer Welt, in der die Machtverhältnisse ständig im Wandel sind, sind die Survivors eine geheimnisvolle und faszinierende Gruppe von Individuen, die sich der Stadt und ihren Herausforderungen auf ihre eigene Art und Weise stellen. Sie sind die wahren Überlebenden in Crawler City, die sich nicht den Gesetzen der Fraktionen unterwerfen, sondern ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen.

Kleidung / Loadout

Da die Survivor nicht zusammen agieren, ist ihr Outfit stets unterschiedlich. Häufiger anzutreffen sind aber Söldneroutfits, jedoch keine tarnfarbenen Oberteile oder Ghillie Suits. Erlaubt sind sehr stark verwaschene, ausgeblichene und (künstlich) verranzte Tarn- oder Cargohosen. Chest Rigs und Plate Carrier dürfen genutzt werden, es darf aber insgesamt nicht militärisch wirken. Alle Sachen müssen deutlich zerschlissen aussehen!

Red Ribbon Army

Red Ribbons

Nur für Spieler die auf der Crawler City 2023 oder 2022 der Fraktion Red Ribbon Army angehörten

Die Red Ribbon Army betrat im Sommer 2022 die Bühne, die wir Crawler City nennen; aber auch jetzt scheint keiner zu wissen, was sie wirklich in der Gegend wollen. Erzählungen ranken von „Sie wollen alles Übernehmen!“ über „Sie wollen ihren Kommunismus verbreiten!“ bis zu „Ach, die wollen nur spielen!“; wirklich genaues weiß wie gesagt keiner.

Fest steht jedoch, die Truppe besteht aus einem festen, loyalen Kern um den Anführer „AJ“, der einem ominösen „Commander Red“ in irgendeinem Bunker sitzt, untersteht.

Auch die RRA scheint zu rekrutieren, zumindest über den Politkomissar Egon wird berichtet, das er versucht habe, Leute abzuwerben...

Kleidung / Loadout

Hauptsächlich Schweizer Alpentarn; typischerweise erkennt man sie an ihrem RR-Patch, ein weißes „RR“ auf rotem Grund. Es sind grüne Barets und graue Mützen zu sehen, und auch anderer Tarn wird untergemischt; allgemein sieht man schon vom weiten, das die RRA eher ein mitlitärischer Haufen ist.

MC Mundo Perdido

Rocker

Nur für Spieler die auf der Crawler City 2023 oder 2022 der Fraktion Mundo Perdido angehörten

Geboren aus einem Seitenarm des großen Oldenburger Rockerclubs „Mundo Perdido“, hat sich ein Chapter des Clubs in der Umgebung der Kolonie niedergelassen. Der „Mundo Perdido – C-City lado este“, wie sie genau heißen, terrorisieren (aus der einen Sicht) die ganze Gegend, während sie mit vielen Leuten die unterschiedlichsten Geschäfte abschließen.

Gold ist ihre Währung Nummero eins, aber auch Diamanten mögen sie; alles was Bling-Bling macht lässt Rocker-Herzen höherschlagen. Auch gegen einen Gefallen lassen sie sich zu schandtaten überreden, aber wehe, du hast Schulden bei ihnen, oder noch schlimmer, handelst gegen den Club. Bist du dann auf dich alleine gestellt, nimm lieber die Beine in die Hand...

Abgesehen von ihrem lauten Geknatter sind sie kaum auffällig, was politische Spielchen angeht; sie mögen Stabilität und laben sich gerne an Anteilen. Seit neuestem sind sie in der alten Paltry-Bar zu finden, welche sie zu ihrem Clubhaus umgebaut haben.

Kleidung / Loadout

Ihre Kutten und Motorräder sprechen für sich; wer sie daran nicht erkennt, HÖRT sie