loader

Fragen zur Crawler City


Hallo,

in einem Airsoftforum wurde über die Spielmechanik bzw. über zwei spezielle Vorgehensweisen/Regeln diskutiert. Der Postersteller meinte das mit der 150 Minuten Regel Krankenhausaufenthalt und der Verwendung von Kunstblut bei der Sanibehandlung das eigene Spiel vermiest bzw. versauen würde. Weiterhin wollte er sein STALKER- Outfit verwenden und dieses nicht mit Kunstblut versehen.

Solchen Fragen/Anmerkungen sind wichtig für uns. Nur so können wir intensiver auf Bedenken oder Bemerkungen eingehen und deshalb poste ich diese hier.

Dies ist als Information zum System zu verstehen und nicht als Pranger.

Das habe ich geantwortet:

Hallo,

da hier über Teile unserer Spielmechanik diskutiert wird und diese "nur" einzeln betrachtet werden möchte ich den Zusammenhang, wie in unserem Spielerhandbuch beschrieben, erläutern. 

Die angesprochene Genesungszeit (Respawn) im Krankenhaus beträgt 150 Minuten. Diese tritt in Kraft wenn Du deine finale Lebenskarte nicht mehr besitzt und wieder verletzt wurdest.

Jeder Spieler startet zum Beginn mit einem „Leben“.

Du kannst deinen IT-Char allerdings aufwerten in dem Du dir einen entsprechenden lebensverlängernden ballistischen Schutz erspielst. Bei der CC-SK1 (SK=Schutzklasse) bekommst du ein zusätzliches Leben also hast du jetzt in Summe 2 Leben. Bei einer CC-SK2 bekommst du 2 zusätzliche Leben also hast du 3 und bei der CC-SK3 sind 3 zusätzliche Leben also in Summe 4 Leben.

Besitzt du eine Schutzklasse und wurdest getroffen, wird dir deine Schutzklassenkarte entzogen. Du kannst jetzt ohne deine SK weitermachen oder Du lässt diese bei einem Händler reparieren. Nach erfolgter Reparatur erhältst du deine SK-Karte(n) und somit „leben“ zurück. Bei entsprechend geschickter Spielweise gehst Du gar nicht in das Krankenhaus. Letztlich deine Entscheidung. Es gibt genügend Optionen diesbezüglich.

Sollte es aber dennoch der Fall sein das du in das Krankenhaus musst weil deine „Leben“ aufgebraucht sind, besteht die Möglichkeit einer Verkürzung der Zeit mittels gewisser „Substanzen“ die du bei zwielichtigen Personen im Vorfeld kaufen kannst.

Du als Spieler hast so viele Möglichkeiten auf der CC das unser System auf keinen Fall jemanden das Spiel versaut oder vermiest. Das kannst du nur durch deine eigene Spielweise in dem Du die angebotenen Optionen nicht nutzt.

Unser Medicsystem mit „Kunstblut“

Das Kunstblut erzeugt Immersion und macht das ganze atmosphärischer als ohne. Und genau das soll ein Rollenspiel ja erzeugen. Die Crawler lebt von der Atmosphäre.

Bei der Gestaltung deines Loadout werden natürlich auch wertige Dinge wie Plattenträger/ Chest Riggs etc. verwendet. Hier besteht natürlich die Option das diese nicht mit Kunstblut vollgeschmiert werden. Deshalb fragt dich der Sani ja nach dem getroffenen Körperteil. Dann gibst du halt Arme oder Beine an. Damit wird deine hochwertige Ausrüstung nicht versaut. Nicht jeder wird sich für mehrere hunderte von Euros dieses alles speziell für die Crawler anschaffen.

Eine alte Jeans bzw. einen alten Pullover sollte jeder zu Hause im Schrank haben. Falls dies nicht der Fall ist kann sich so etwas bei unserem Händler für IT-Währung kaufen, nutzen und auch behalten. Wir modden extra Zeug für diesen Fall.

Wir finden das ein Loadout eines Soldaten beispielsweise in Multicam mit Crye Klamotten eben nicht zum Setting der Crawler passt. Das ist mit Gucci Gear gemeint. Wir sind überlebende Zivilisten.

Genauso verhält es sich auch mit einem Stalker Loadout. Ein Sunriseanzug ist ebenso unpassend wie das Special Forces Loadout.

Außerdem ist das Setting von Stalker grundsätzlich anders als die Endzeit. Stalker ist eine regional begrenzte Zone von einem Durchmesser von ca. 30 Kilometern rund um das Kernkraftwerk Tschernobyl. Außerhalb der Zone findet das normale Leben statt.

Bei dem Szenario der Crawler City handelt es sich um eine weltweite Katastrophe.

Wie gesagt. Unser Spielerhandbuch ist die Grundlage für die Crawler City und dort ist alles beschrieben.

Hier der Link zum Handbuch.

https://www.crawler-city.de/handbuch/

Die Crawler City ist komplex in seiner Spielmechanik und wer mehr auf PC-Spiele wie  „Escape from Tarkov“ als auf „Call of Duty“ steht ist bei uns sehr gut aufgehoben.

Gruß

Tex für die Orga