loader

Offene Anfänger Fragen

User Avatar

Sandro Ermes

On 25.07.2023 at 21:24

Vielen Dank für die Antworten, bringt mich in meiner Planung wieder etwas weiter. 

Ja war schon 3x auf der OP Tschernobyl gewesen. Da parkt man auch auf den Apellplatz und erledigt sein ganzen Kram in den Langen Gebäude wo Chronen und anmelden statt findet. Wenn das bei euch ähnlich ist dann weiß ich ungefähr Bescheid. 

Lg

User Avatar

Ente

Orga

On 25.07.2023 at 21:57

Mach dir da keinen Kopf! Anfahren, Auto dort parken wo die meisten Autos stehen, Beine strecken und Popo reiben, und dann dem Schildchen Richtung "Anmeldung" folgen. :)

Alles weitere dann vor Ort. ;)

User Avatar

L Wolf

On 25.07.2023 at 23:41

Generell sind 95% der Anwesenden OT sehr nett und Hifsbereit.

User Avatar

Trick

On 27.07.2023 at 12:16

Kleine Tips dazu, du hast eine Spielerkennung E1xx oder so ähnlich. Habe damit meine Sachen markiert und mit Edding auf Panzertape OT drauf geschrieben (Wasserflaschen, Snacks, Kocher...). So kann es als IT Deko stehen, aber es ist halt unauffällig als OT markiert. Nutze einen Waffenkoffer mit Zahlenschloss für OT Dinge, auch dieser mit Spielerkennung und OT markiert. Wertsachen brauchst du während des Spiels nicht bei dir tragen oder auf dem Spielfeld, daher entweder im Auto lassen oder heimlich vergraben ;)

Im OT Beutel kannst du eigentlich alles lagern, was du willst. Hygiene, Medizin, Nahrungsmittel etc. Wenn du das erste Mal als Nomade anreist kannst du dir ja überlegen, womit dein Charakter überhaupt anreisen kann für die IT Sachen. Im Prinzip reicht Isomatte, Schlafsack, Wasser und ein Beutel voll Haferflocken um das Wochenende zu überleben. je nach Schwierigkeitsgrad kannst du alle deine Lebensmittel bei Händlern hinterlegen und IT erspielen. Essen kannst du dir bei Günther abholen, gegen Arbeit lässt er dich nicht verhungern, auch wenn du vielleicht einfach die Halle fegen musst. Luxus wie Camping Kocher kannst du dir natürlich auch gönnen, aber die Entscheidung liegt bei dir. Bin mit viel zu viel bei der ersten CC angereist, hab mittlerweile auf Nomadenniveau reduziert. 

Umziehen entweder tatsächlich auf dem Parkplatz oder du findest bestimmt ein leeres Gebäude wenn du das nicht möchtest.

Ich tippe die Tage mal meine Packliste ins Forum, das hilft eventuell dem einen oder anderen.

User Avatar

Richard alias Von Asseln

On 31.07.2023 at 09:20

Zu 2: Bitte nur im äußersten Notfall "wild" pinkeln. Gibt Menschen, die öfter durchs Gebüsch müssen und drin liegen und das nicht nur zur CC ;) Einmal auf einer anderen Larp für einen Feuerüberfall in Pisse gelegen = ungeil! Bei aller liebe zur Authentizität, bitte unterlassen!

User Avatar

Pokertime

On 01.08.2023 at 23:24

Moin,

kann ich mein "Lagerzeug" (Feldbett, Campingkocher, ...) auch im Motel lassen?

Muss ich alles so transportieren, dass ich es selbst mit einer einmaligen Tour vom Auto zum Camp bekomme?

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 01.08.2023 at 23:53

Ok, verstehe deine Frage nicht wirklich. Stehe etwas auf dem Schlauch 😅. 

Sachen die du nicht schleppen möchtest, kannst du hinterlegen. Was du mit Camp meinst ist mir nicht klar. Willst du ein festes Lager im Ödland einrichten und fest dort campieren, dann kannst du das vor Spielbeginn mit dem Auto dort hinbringen. Ziehst du umher dann musst du dein Zeug schleppen.

Eventuell liege ich mit meiner Antwort auf deine Frage auch vollig falsch. 

User Avatar

Ente

Orga

On 02.08.2023 at 06:44

Ich weiß, was du meinst :D

Ja, das kannst du vorab in deinem Motel-Zimmer platzieren :)

User Avatar

Pokertime

On 02.08.2023 at 10:55

Alles klar. Mir war das nicht eindeutig aus dem Regelwerk erkennbar :) Danke!

User Avatar

Sandro Ermes

On 17.08.2023 at 17:19

Hallo ihr alten Hasen, 

Ich habe da mal noch ne Frage bezüglich der Versorgung. Was kann man in der Kantine alles erwerben? 

Würde mir bei der Einkaufplanung sehr helfen. 

Grüße der Sandro alias Thomas Klausen 

User Avatar

MJay

On 17.08.2023 at 21:22

Hey Sandro, 

du bekommst für IT Währung ein Frühstück und eine Mahlzeit (meistens gegen Mittag- Nachmittag, soweit ich das im Kopf habe).

Es ist nicht verkehrt eine weitere Mahlzeit pro Tag und Snacks mitzunehmen. 
Je nach Uhrzeiten ist halt auch mal grad nicht viel bei Günni zu holen weil er vorbereitet oder ggf auch unterwegs ist. Wobei die beiden bisher immer irgendwas rumfliegen hatten. 
Es ist halt auch von dir abhängig wie viel du isst, wie viel du dich bewegst etc. Daher Plane ich immer für alle Zeiten selbst etwas zu haben und freue mich, wenn ich mehr als erwartet mit nach Hause nehme. 

User Avatar

Sandro Ermes

On 18.08.2023 at 14:52

Vielen Dank für die Antwort. Da kann man gut planen. Weil nichts ist schlimmer als Hunger und nichts zu essen. 

User Avatar

Trick

On 19.08.2023 at 15:36

Nimm dir ein oder zwei Trinkmahlzeiten mit die du verträgst 🤢 finde die nicht lecker, aber besser als wegen Hunger und Unterzucker auf dem Event durch zu hängen. 

🤤 Schwärme immer noch für die Erbsensuppe von vor 2 Jahren als die CC im Oktober statt fand und es plötzlich warme Erbsensuppe im HQ von Günter gab

User Avatar

Bruder Samuel

Orga

On 19.08.2023 at 19:53

....sicher das das Erbsen waren?

User Avatar

L Wolf

On 19.08.2023 at 21:07

.... und wenn das Fleisch darin Ratte, Schwein, Hund, Katze, Bär,Nomade oder Paltry war. Es hat geschmeckt und Satt gemacht. Man darf nicht wählerisch sein. ....

User Avatar

Trick

On 19.08.2023 at 22:13

Bei den Erbsen war ich mir sicher, das Fleisch war zu zart für Paltry... wird frisch geklopfter Nomade gewesen sein

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 20.08.2023 at 10:42

Es gibt im Bombed London Hotdogs gegen Coupons. 

User Avatar

Sandro Ermes

On 20.08.2023 at 17:17

Es ist schimm mit den Fragen, hoffe ich  nerve hier keinen. Aber eine habe ich noch auf den Herzen.

Ist das Radio und die Funke von Bedeutung/ Wichtig? Da i h sowas nicht besitze müsste ich mir das borgen. 

LG Sandro

User Avatar

L Wolf

On 20.08.2023 at 17:36

Irgendein altes Radio solltest du mit dabei haben. Funk ist nicht so wichtig. Meines erachtens nach aber z.b. war es die jahre so das über das Radio der spielstart bekannt gegeben wurde. viele nutzen BAoefang multi Geräte womit sie Funk und Radio Können

User Avatar

Sandro Ermes

On 20.08.2023 at 18:03

Vielen Dank L Wolf für die schnelle Antwort. Habe mir noch fix eine Funke Boafeng bestellt, kommt Dienstag an. Hatte  mal zwei Funkausrüstungen aber die wurden mir geklaut und seit dem fand ich es nicht mehr wichtig.

Aber das Boafeng ist gut, Funk und Radio in einen.

Danke nochmal für den Denkanstoß.

User Avatar

Andreas Kirschke

On 21.08.2023 at 14:37

Für 10 Taler der alten WährungEuro versorgt dich die Red Ribbon Army gern mit einem MRE Paket 

User Avatar

Trick

On 21.08.2023 at 15:53

Denk dran die PMR Frequenzen vorher zu programmieren (am besten mit Chirp), nicht dass du plötzlich das schwarz Funken anfängst 😉 falls zeitlich zu knapp findet sich aber bestimmt jemand, der das gegen eine Hand voll Crawler vor Ort erledigt 

An den meisten Orten hat jemand ein Radio laufen. Sonst tut es jeder kleine Blaster mit Batterien oder Mini Radio von der Kasse bei Media Markt oder so

User Avatar

Sandro Ermes

On 22.08.2023 at 10:33

Danke für den Hinweis, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ja muss dann jemand vor Ort machen da ich keine Zeit mehr habe bis Donnerstag mich damit auseinander zu setzen.