loader

Airsoft-Waffenvorstellung

User Avatar

Skinner

On 25.01.2023 at 11:59

Ich hab zu den Anbeuteilen mal zwei Fragen.

Zählt ein zweites Magazin als Anbauteil?
Und zählt so ein Handstop schon als Griff und somit als Anbauteil?

Ich bin noch am überlegen ob ich meinen Unterhebelrepertierer mitnehme oder die AR15.
Beide haben Vor- und Nachteile. Daher meine Abwähgung weil ich bei der AR15 noch etwas Modding betreiben würde in Sachen Optik.

Unterhebelrepertierer
+ I love it
+ Top Immersion weil Hülsenauswurf
- Nicht so robust wie die AR15, daher muss ich mir was wegen rumtragen überlegen.
- Hülsen fallen runter, gehen vlt verloren
° "Nur" offene Visierung

AR15
+Robust
+Präziser
-SAEG nicht so immersiv
-"Langweilig"

User Avatar

MJay

On 25.01.2023 at 18:11

Hi,

der Frontgriff gilt laut Handbuch/Regelbuch als Anbauteil.

Bzgl der Waffe meine subjektive Meinung. Ein Unterhebelrepetierer ist eine sehr coole Sache, keine Frage. Durch den Hülsenauswurf aber vermutlich sehr unpraktisch. In unserer Fraktion hat sich ein Spieler auch gegen diese Option entschieden. Wer will schon Hülsen wieder einsammeln wenn er im Kampf getroffen wurde oder kurz nach der Kampfhandlung ist. So cool es ist, ist es einfach nur unpraktisch. 
Ein AR15 ist natürlich irgendwie „langweilig“ aber durchaus praktisch. Ich persönlich habe mir eine Tommygun zur “M4“ umgebaut, da die M4/AR15 Modelle einfach praktisch sind was die Anbauteile betrifft. Ich würde also an deiner Stelle klar zum praktischen tendieren. Eine Winchester ohne Hülsenauswurf ist natürlich schon wieder geil.

User Avatar

Johannes

Foren-Admin

On 27.01.2023 at 10:14

Moin,

um deine erste Frage zu beantworten, ein Magazin zählt nicht als Anbauteil, du darfst so viele mit dir rumtragen wie du tragen kannst 😀