loader

Fragen von Neulingen

User Avatar

Eric von Brumby

On 01.04.2021 at 21:25

Ok, das hatte ich nicht bedacht, vielen Dank für den Hinweis :)

 

Wie ist das dann mit "Überfällen"/Diebstahl ausgelegt ?

Afaik ist es ja nur erlaubt die Lootsachen, die es zu finden / kaufen gibt auch zu entwenden, oder irre ich mich da ?

Ich würde nämlich nur ungern meine AS-Waffen jemanden anvertrauen, den ich nicht kenne, ich hoffe ihr versteht das.

User Avatar

Reineke

On 01.04.2021 at 22:10

Alle IT Gegenstände können und werden dir bei einem Überfall abgenommen ob auf die harte oder die weiche Tour!

Deine Waffe sowie teile des Kostüms oder Gegenstände die sich in Deinem OT Beutel befinden gehören nicht dazu.

Munition ist weg. 

Loot ist weg.

Crawler$ sind weg.

Dein letztes Hemd darfst du behalten sollte es mir nicht passen (Ironie) xD

Wer sein Lager unbewacht lässt muss damit rechnen das jemdan sich offensichtlich herumliegende IT Gegenstände unter den Nagel reißt. Ich gehe natürlich davon aus das mit fremden Sachen verantwortungsvoll umgegangen wird. Wir sind ja alle eine Community! :D

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 01.04.2021 at 23:34

Das steht alles im Handbuch!

Bitte richtig lesen!

Weitere Fragen zu deinem Nomadleben werden wir als Orga nicht mehr beantworten. Lass dir was einfallen. Du bist Nomad in der Apokalypse.

Lernen durch Schmerzen 😁 sozusagen. 

Komm einfach klar und ich wünsch dir Glück und gutes gelingen. 

Du wirst es brauchen. 

User Avatar

Schieber

On 02.04.2021 at 08:31

Lerne durch Schmerz!

User Avatar

Fuller

On 02.04.2021 at 08:39

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema Nomad: Ihr zieht umher, ihr seid immer auf Achse. Ein festes Lager wäre in der Apokalypse ein Nachteil, es könnte geplündert werden. Deswegen nehmen die Nomads so viel mit wie sie tragen können. Klar kann man nachts ein Lager aufbauen, aber Morgens in der früh sollte es abgebaut werden und man kann sich ja ein Versteck anlegen damit man etwas leichter unterwegs ist. Das markante Merkmal eines Nomads ist sein großer Rucksack, den sollte man auf jeden Fall immer dabei haben, seine wertvollen sachen hat man so immer dabei.

User Avatar

Luke

On 05.07.2021 at 23:40

[EDIT: Wenn meine Frage bereits irgendwo besprochen wurde und ich sie einfach nur überlesen habe gebe ich mich natürlich auch mit einem zärtlichen RTFM zufrieden, freue mich aber auch über einen entsprechenden Querverweis]

Moin

als jemand mit 7 Fahren FATE/Fallen und ein paar jahren Resistopia/PRIM auf dem Buckel habe ich eine Style-Frage:

1) Kann es auch zu viel Endzeit werden?
Es ist ja eine breite Spanne zwischen dem 5-150 Jahre nach dem Fall, und ich bin da was Abranzung, Verbasteln und Flicken angeht tendenziell ehr Letzteres gewohnt.

2) Und wie "abgefahren" darf es werden?
Der Spagat zwischen authentischer S.T.A.L.K.E.R-Darstellung, Fallout-Cosplay und "mach halt was du willst" ist ja sehr breit.

Ich hänge mal exemplarisch ein paar Bilder von Kniften aus meinem Keller an. Vll. verdeutlicht das meine Frage etwas.
(Fotos fressen Dreck und Details)


- AUG mit völlig unpassender Optik, Handquard und BP-MFG
- M4 mit Borderlands-Paintjob (WIP), DIY-MFG

- AKsu, rostig und gebraucht
- Dragunov, rostig und gebraucht, custom Stock, custom Pumpaction handguard (IT weil irgendwas mit dem Selbstlader nicht läuft, OT weil alt Federdruck), DIY MFG

Da stellt sich mir die Frage: Wo darf die Reise hingehen, was ist fürs Setting okay, was ist gewünscht/unerwünscht, was ist zu blöde oder gerade bekloppt genug?

User Avatar

Deleted User

Moin,

Forum/Allgemein/Ausrüstung & Technik/Endzeitstyle von Klamot

Da haben wir schon haufenweise ideen gesammelt und besprochen, schau dich einfach erstmal um. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, am besten da posten. :-)

Es sollte halt zum Charakter passen. Hippie in Mil-Gear ist genauso komisch wie ein Soldat im Pikatchu-Kostüm...

P.S.: Und bitte nicht a la 5th. ;-)

User Avatar

Eric Gitter

On 19.09.2021 at 20:59

Hey, ich wollte mir gerade einen Char als Nomade anlegen. Leider kann ich nur Crawler, Paltry oder Savior auswählen.

Sind die Nomadenslots voll?

danke euch!

Gruss

Eric

User Avatar

Deleted User

Ja, die Fraktion der Nomads ist bereits komplett ausgebucht.

Du kannst dich nur noch für eine der anderen 3 Fraktionen entscheiden.

Viele Grüße,

Kari

User Avatar

Deleted User

moin,

bei mir hat sich gerade die Frage aufgeworfen, wie sich das mit der Verpflegung verhält. Wird die rein mit IT-Währung bezahlt und über die "Teilnahmegebühr" abgedeckt, oder später nochmal OT abgerechnet? Das schließt natürlich auch Getränke in der Bar, etc. ein.

User Avatar

Ente

Orga

On 21.09.2021 at 22:20

Huhu!

Das Essen in der Kantine ist durch deine Teilnahmegebühr abgegolten, und wird im Spiel zusätzlich mit IT-Währung bezahlt. Oder Arbeit. Oder mit einem coolen Gerücht. Günni ist da flexibel, und steht auch auf den neusten Gossip der Endzeit.

Die Getränke wie Cola/Fanta/etc/Bier/Schnappes wird OT mit einem Euro, und halt ebenso Crawler-Talern bezahlt.

Daher wird später auch noch einmal der Aufruf in den News kommen, bitte für die Getränke Münzgeld mitzubringen, ist einfach stimmiger wenn der Barmann nicht noch Euro-Scheine wechseln muss. ;)

Liebe Grüße,

Ente

User Avatar

Eric von Brumby

On 04.10.2021 at 17:27

Ich habe gerade gesehen, dass ja Spielerpässe erstellt werden. Benötigt ihr da noch "Passfotos" ? Oder wie kommt ihr zu den Fotos ?

User Avatar

Deleted User

Es wird IT im Meldeamt der Kolonie eine Möglichkeit für Fotos geben.

User Avatar

Eric von Brumby

On 19.10.2021 at 23:30

Gibt es Möglichkeiten sich vor Ort umzuziehen? Bzw ist es erwünscht direkt in "Kostüm" anzureisen? Ich würde z. B. In Jogginghose und so anreisen, dann die Sachen in die Wohnung bringen und dann mich erst umziehen wollen. Ich würde ungerne mit den "dreckigen" Klamotten Auto fahren

User Avatar

Schieber

On 20.10.2021 at 04:08

Du kannst dich dort an verschiedenen Stellen umziehen.

Anreise in Kluft ist nicht nötig