loader

Anreise und Spielstart

MJay

Orga

On 10.01.2025 at 13:48

Wie und wann starten wir ins Spiel?

Am Donnerstag den 15.05.2025 Starten wir nachmittags in das Spiel.

Anders als in den letzten Jahren, starten wir nicht auf dem Spielfeld mit vorherigem Aufbau. Die Gemeinschaft begibt sich auf die letzten hundert Meter Reise zum Bunker und spielt damit auch das Ende der Reise aus. So schaffen wir einen immersiven Start in das Spiel und sorgen für komplett neue und unverfälschte erste Blicke auf unser neues Areal.

Was bedeutet das für dich als Spieler?

Wir treffen uns also auf dem Parkplatz, ziehen uns gegebenenfalls noch um und laufen dann gemeinsam in Richtung des Bunkers. Diese letzten Meter der Reise sind der Einstieg in unser IT Wochenende.

Was muss/kann ich mitnehmen?

Wenn ihr die Hörbücher verfolgt, wisst ihr, dass eine lange und anstrengende Reise hinter euch liegt. Auf dieser Reise ist viel kaputtgegangen oder konnte einfach nicht geschleppt werden. 
Natürlich steht es euch frei, einen Bollerwagen oder ähnliches mitzunehmen, ansonsten habt ihr nur was ihr am Körper tragen könnt.

Was ist mit dem Gepäck, das ich nicht schleppen kann, aber trotzdem brauche?

Wir wissen natürlich, dass nicht jeder nur mit dem leben kann und will, was in einen Rucksack passt. Ein Feldbett, Zelt, Aggregat und vieles mehr passt natürlich nicht in einen Rucksack. Deshalb packt diese Gegenstände bitte kompakt zusammen. Wir nehmen diese Gegenstände an uns und bringen sie zum Bunker. Je nach Gegenstand, sprechen wir mit euch zusammen ab, ob dieser Gegenstand als „Luxus“ zählt. In Folge dessen, müsst ihr diesen Gegenstand erst einmal freispielen.

Was ist mit Kleidung und Schuhen?

Festes Schuhwerk ist natürlich wichtig für die letzte Etappe der Reise. Ansonsten startet ihr mit euren IT Klamotten. Bitte bedenkt wie immer, dass Kleidung nach so einer langen Reise abgenutzt und kaputt aussehen soll.

Was sollte ich in meinem Rucksack oder Gepäck haben?

Denkt euch vorher schon in eure Rolle. Es waren mehrere hundert Kilometer, die ihr zurückgelegt habt. Was habt ihr dabei und was braucht man da? Mit was wollt ihr im Bunker ankommen? Wie habt ihr die Reise überlebt? Etwas zu Essen, Trinken, Sanitätsmaterial, eine Lampe, die eure Waffe, Tauschmittel und was euch alles einfällt. Niemand weiß, was noch im Bunker ist und niemand kann euch zu 100 % sagen, was ihr bereits genutzt habt oder was ihr noch brauchen werdet. Denk euch in die Rolle eures Charakters.

Was ist mit den Sachen, die ich nicht im Rucksack oder im Abgabegepäck habe?

Versucht so viel IT zu sein wie möglich. Wenn allerdings mal etwas fehlt, was ihr doch noch im Auto habt, dann könnt ihr dies natürlich holen.

Was wenn ich nicht am Donnerstag anreisen kann oder mich verspäte?

Grundsätzlich versuchen wir so viele wie möglich mit auf die Reise zu nehmen. Wer an diesem Tag allerdings später kommt, der wartet einfach auf die zweite Reisegruppe. Nicht alle haben dasselbe Tempo, daher ist eine spätere Gruppe auch realistisch. Diese Gruppe startet dann später, verpasst allerdings die ersten Stunden im Bunker, welche natürlich Richtungsweisend für das Spiel sein können. Versucht also pünktlich zu sein, damit ihr den Start im Bunker nicht verpasst.

Was wenn ich noch später komme oder sogar erst am Freitag?

Auch dann finden wir eine Möglichkeit, euch ins Spiel zu integrieren. Wir geben euch dann eine Notfallnummer für die Anreise und ihr werdet ins Spiel begleitet. Bitte geht dann nicht einfach ins Spielfeld, da dort bereits alle IT sind.