loader

Spielmechanik - Impfstoff, Verletzung und Zeit Überschreitung

User Avatar

Skinner

On 14.04.2023 at 10:23

Hi zusammen,
bzgl. der Spielmechanik gehen mir zwei Fragen durch den Kopf, welche mir aus dem Handbuch nicht ganz klar werden.

  1. Im Handbuch steht, dass der Impfstoff 6 Stunden anhält, es aber auch ein 8 Stunden Serum gibt.
    Wird das vor Spielbeginn festgelegt oder wird das "gewürfelt" bei wem das Serum wie anschlägt?


  2. Wenn ich getroffen wurde, keine Lebenskarte mehr habe oder ich über die Zeit bin und nur noch meine Viren mit Blut verteile, muss ich mich ins Krankenhaus begeben.
    Der Immersion halber schleppe ich mich, natürlich theatralisch untermalt, dort hin.
    In wie weit bin ich aber zu diesem Zeitpunkt noch angreifbar bzw. kann man mich überfallen?
    Laut Regelwerk darf ich ja an keiner weiteren Handlung mehr teilnehmen.

User Avatar

L Wolf

On 15.04.2023 at 00:44

Moin Skinner ich möchte gerne mal die Gunst der Stunde nutzen und versuchen deine Fragen zu Beantworten. Einfach um auch für mich als Spieler zu Überprüfen wie Sattelfest ich im Regelwerk bin. (Korrektur gerne durch die Orga wenn ich was durcheinander bringe.)

1.

Es gibt unterscheidliche Seren.

Das Grundlegende und "Günstige" Serum Hällt 6 Stunden mit allen drumherum.

Zusätzlich gibt es ein "Teures"  8 Stunden haltendes Serum. Dieses Wird aufgrund der Andren Zusammensetzung einen Andren Preis Haben. (Vermutlich Deutlich Teurer wer weiß)

Kein Zufall du Bekomsmt das wofür du Bezahlst.

2.

Das Regelwerk entbindet dich nicht von den Generellen Handlungen sondern definiert klar das du nicht mehr Aktiv ins geschen eingreifen kannst. Verbal Waffen etc.  Du könntest Theoretisch jederzeit ausgeraubt werden.  Das steht für mich nicht klar Definiert im Regelbuch.  (Spieler geht ins Krankenhaus  in älterne Interationen war dieser weg OT die meisten haben es erst ausgeespielt wenn sie auf wen getroffen sind. wäre vlt nett zu wissen Ob das noch so ist oder ähnlich)

Mein gedanken dazu:

Fall A. Du wirst über den Haufen Geballert etc. Und hast keine Karte mehr. Du Spielst also deine verletzung vor Ort aus. ...

In dem Fall hat dich ja jemand Mutwillig eliminiert und das wird IT Gründe haben. Inklusive er will an dein hab und Gut.

In dem Fall wird sich jemand deines IT Hab und Gutes annehmen weil warum sollte er sonst auf dich Ballern. Wenn du Glück hast ist vlt auch ein Sanitäter oder IT Befreundeter Charakter  vor ort. Der aus deiner Schweren Verletzung großes Kino machen wird und deinen Abtransport für Theatralisches Rollenspiel nutzen wird.  (Ergo bist du nicht ausgeraubt worden wird der Sani dir eine Gebühr abknüpfen aber dich nicht Ausrauben) . Ergo du hast entweder schon nichts mehr bei dir oder es "Schütz dich wer."

Fall B. Serumszeit Überschreitung. Jeder der den Kopf IT drinn hat ausser Sanis und Freunde werden dich meiden. HEy es is Endzeit und da Spuckt wer Blut. Gehe ich das Risiko Persönlich ein das der Nicht doch was andres wie ne Zeitüberschreitung hatt? Teufel Nein Ich halte Abstand aus Selbsterhaltungs Trieb.

User Avatar

Joseph

On 01.05.2023 at 22:55

das meiste hat wolf gesagt schon man schleppt sich vor allem soweit man auf andere trift diese ein behandeln/transportieren können (da ergibt meist ein überfall wenig sind das ist dan emhr so als ob dich wer gefunden hat) man solte auch wirklich bissel an ort und stelle warten bevor man los geht. (ich meine das man tatsächlich teilweise sogar OT gehen sollte und potenziell ausgegangen wird das man gefunden wird und weil  war für mich bis jetzt nie Thema tatsächlich.

Aber es gibt ab und zu Situation wo du halt kein Schwein wohl Trift das beste ist wen zufällig der Arzt Arzt an dir vorbei kommt der bringt dich meist nicht nur sicher hin, sondern behandelt dich vermutlich direkt und verschafft dir sehr schönes spiel wohl.

Die Ärzte zu den ich auch zähle bitten sehr viel spiel da und teilweise macht das mehr Spaß als manche andere Sachen.

Ballern ist eine schnelle flinke Lösung aber nicht die beste diese man machen kann. Jeder überfall ist auch immer ein Risiko bzw. produziert potenziell kosten auch bei Überfall den auch kugeln kosten. und in der regel sind überfallene schon ausgeraubt.