loader

Nächstes Jahr

User Avatar

Nico Stachowiak

On 02.08.2022 at 22:25

Hey Leute ich möchte gern nächstes Jahr bei der CC mitmachen 😁😁😁

Was ich so weit verstanden habe ist das jeder neue Teilnehmer als Nomade startet was ich echt ziemlich cool finde....

Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen wo schlafen die Nomaden wenn die nicht in der City schlafen wollen? 

Können wir dann in eines der Wohnhäuser gehen und da unsere Zelte aufschlagen?

Also so richtig survival mässig???

Dann eine kleine Frage zur Versorgung kann ich mir einen Gaskocher mitnehmen und mir darauf mein Essen warm machen was ich mir selber mit gebracht habe oder darf ich mir selber kein Essen mitbringen und mir das irgendwo auf dem Feld zu bereiten?

Dan desweiteren.

Auf der Seite der cc steht als Nomade kann ich starten mit dem was ich tragen kann verstehe ich.

Ich habe einen 100L Rucksack hier stehen kann ich da also grundlegend mein Zelt mit Schlafsack und Isomatte rein tun und dann damit los ziehen weil guter Schlaf ist wichtig

Danke schon Mal vorraus 

P.s. könnte Hilfe gebrauchen beim Charakter erstellen

Mfg. Nico 

User Avatar

Ente

Orga

On 02.08.2022 at 23:02

Hey Nico!

Im großen und ganzen hast du das perfekt durchschaut!

Nomaden starten prinzipiell mit dem, was sie tragen können, zusätzlich werden die Nomaden im nächsten Jahr ein Bett im "Hotel" der Kolonie buchen können (Also dort ihr Lager vor dem Spiel aufschlagen, und im Spiel das Zimmer "mieten"), oder aber halt im Gelände schlafen und ein Lager aufschlagen, sei es mitten im Feld oder ein verlassenes Gebäude; da bietet Mahlwinkel ja genügend Möglichkeiten. :) Nur aufpassen, das du dir nicht eins der Kolonie-Gebäude oder eines der anderen Fraktionen aussuchst, das könnte im Spiel zu Palaver führen. ;)

Was den Kocher angeht: Ja, Gaskocher sind gestattet, und natürlich auch das Zubereiten von mitgebrachtem Essen; ein leckeres Rührei nach dem Aufstehen mitten in der Natur ist unschlagbar; aber auch das angebotene Essen ist nicht zu verachten und Günnis Kantine ist immer einen Besuch wert. :)

Bei weiteren Fragen, immer her damit, hier oder als Nachricht, auch was Fragen zur Charakter-Erstellung betrifft.

Liebe Grüße, 

Ente

User Avatar

Nico Stachowiak

On 02.08.2022 at 23:09

Danke Ente 

Ja da hatte ich noch ein paar Fragen 

Wenn ich zum Beispiel in einem Wohnhaus schlafe und morgens dann wieder auf Tour gehe wie kann ich sicher sein das mir keiner mein stuff klaut weil ich ja wieder da schlafen möchte 

Den ich hatte das schon Mal auf einem regulären Spieltag 

Da wurde mir mein komplett umgebautes mk46 geklaut was ne Menge Geld gekostet hat 

User Avatar

Ente

Orga

On 02.08.2022 at 23:14

Uff... Mehr fällt mir zu dem Diebstahl auch nicht ein ._.

Ich würde da zu einer verschließbaren Kiste raten, mit einer "OT"-Markierung, in der du dein OT-Zeug einsperren kannst; IT-Sachen können dir natürlich gediebt werden und sollten zugänglich sein.. was aber nicht heißt, das du sie nicht verstecken darfst. :)

Derartige Probleme hatten wir aber tatsächlich noch nicht; Verlorene Dinge kommen vor, mutwillige Entwendung kam uns bisher nicht unter. Bei unter 100 Spielern kennt sich halt auch schnell jeder, da fällt sowas auch schon eher auf.

Solltest du da keine passende Kiste finden/ besorgen können, Gib mir Bescheid, ich hab da noch eine übrig, die ich dir borgen könnte. :)

User Avatar

Nico Stachowiak

On 02.08.2022 at 23:21

Ja geht halt darum das ich nicht immer mein Schlafplatz auf und ab bauen möchte 😁😁😁

Weil dann geht wertvolle IN GAME Zeit verloren 

User Avatar

Ente

Orga

On 02.08.2022 at 23:24

Und Zeit ist Geld, und Geld ist Serum, wohl wahr :)

User Avatar

Nico Stachowiak

On 03.08.2022 at 11:15

Ja habe echt schon einige LARP Events besucht 

Wo der Fokus auf milsim LARP lag 

Aber die CC wäre echt Mal was neues 😁😁😁😁

User Avatar

Barthel

On 03.08.2022 at 11:24

... wenn du deinen iG Schlafplatz nicht verlierebn willst, blieb in der Vergangenheit nur "abbauen" oder bewachen ... klar geht damit Zeit verloren aber das gehört halt dazu (Dieben, also IT Gegenstände mitnehmen, ist erlaubt und gewünscht.)

User Avatar

Nico Stachowiak

On 03.08.2022 at 11:42

Das habe ich gestern Abend schon verstanden

Nur mir geht es halt darum 

Das da ja auch private Sachen wie Gas Kocher und so dann stehen bleibt wäre halt schade wenn der dann weg kommt so was meine ich 

User Avatar

The unknown you must fear

On 03.08.2022 at 12:15

Moin Nico, wenn du Bock hast können wir mal telefonieren und ich versuche deine Fragen zu beantworten. Am Telefon ist das etwas einfacher. Ich bin Spieler und kenne das System sehr gut. 

Meine Nummer ist 015233682270

Gruß Sven

User Avatar

Thorsten Waltking

On 04.08.2022 at 06:17

Moin Nico. Super das Du zu uns gefunden hast. 👌

User Avatar

Nico Stachowiak

On 04.08.2022 at 07:03

Ja dank dir und deinem Post bei Facebook 😅😅😅

Hab nen Kumpel das direkt erklärt und er war auch direkt Feuer und Flamme 

User Avatar

Thorsten Waltking

On 04.08.2022 at 10:52

Ich kann Dir versichern das ihr hier viele großartige Menschen treffen werdet. 

User Avatar

Nico Stachowiak

On 04.08.2022 at 11:06

Hoffe ich doch 😁😁😁👍

User Avatar

Andreas Kirschke

On 08.08.2022 at 20:02

Nico wird es nächstes Jahr sehr sehr gut haben bei der Red Ribbon...aber mal davon abgesehen egal bei wem und mit wem du spielst, die Leute der CC sind alle total liebenswerte und großartig Menschen ( auch wenn ich sie IT manchmal mit Freude über den Haufen schießen würde) wenn du einmal hier gewesen bist dann kommst du immer wieder. So habe ich das jedenfalls empfunden. 

User Avatar

Nico Stachowiak

On 08.08.2022 at 21:47

Oh ja A.J da bin ich schon richtig gespannt