loader

Die Welt außerhalb von Mahlwinkel

User Avatar

Martin Niederhausen

On 08.11.2021 at 14:30

Moin,

ich habe gesteigertes Interesse an einer Teilnahme an der CC22.

Ich habe vernommen, dass man als Neuling in jedem Fall als Nomad starten wird. 

Umhin schlüssiges Charakter Konzept zu entwickeln habe ich ein paar Fragen:

Ist das Serum eigentlich nur in Mahlwinkel verfügbar?

Wenn ja, wie funktioniert das Leben außerhalb von Mahlwinkel?

Wenn nein, wie funktioniert Reisen,wenn man alle 6h eine Dosis braucht und diese nur von Fachpersonal verabreicht werden kann? 

Liebe Grüße 

Martin 

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 08.11.2021 at 19:52

Hallo Martin,

das ist nicht ganz so einfach zu beantworten aber ich versuche es mal.

https://www.crawler-city.de/news/38-schlag-gegen-hpz-49-impfverweigerer/

Es gibt in der Welt mehrere Impfstoffe/Serum und ursprünglich sollte die zweifach Impfung ausreichend sein. Leider hat sich im Verlauf der Pandemie herausgestellt das dies nicht zutreffend ist und die Zeit sich immer weiter verkürzt hat. 

Umrechnungsfaktoren. Was hat das mit dem Serum bzw. mit den 6h zu tun.

Ich habe 2019 einen Umrechnungsfaktor ermittelt der die Spielzeit (ca53h) in eine Monat umrechnet. 

Bedeutet das unser verlängertes WE eigentlich einen Monat simulieren soll. Hört sich erstmal abgefahren an :)

Somit sind die 6h ca. 5 Tage.

Natürlich ist das nur eine Hintergrundmechanik für die Serumseinnahmezeit und den durchschnittlichen Stundenlohn.

Das Serum Pulmonen darf nur gekühlt verabreicht werden. Dies wird in unserem Krankenhaus gewährleistet. Deshalb ist eine Bevorratung auch nicht möglich aufgrund der Unterbrechung der Kühlkette.

Außerhalb von Mahlwinkel gab es Impfeinrichtungen, von denen wahrscheinlich noch einige aktiv sein könnten. So wird uns zumindest berichtet.  Wobei man niemals den Nomads glauben schenken darf.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.

Gruß

Tex

User Avatar

Martin Niederhausen

On 09.11.2021 at 19:33

Hallo Tex,  

Das hilft mir tatsächlich ungemein weiter und löst einige Fragen in Wohlgefallen auf. Jetzt kann ich mich daran machen Jasper 'Skinz' Drögendorf zu erschaffen  ;)