loader

Wie geht es mit meinem Charakter weiter

User Avatar

Tim Schmidt

On 04.11.2021 at 13:36

Hallo zusammen,

ein paar Fragen stellen sich mir nun nach der CC. Es sind ja viele geile Aktionen gelaufen und jeder Charakter hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse gemacht. Jeder hat irgendwie an der gesamten Geschichte mitgewirkt.
Meine Frage ist nun, wie halte ich das am besten für meinen Charakter fest? Schreibe ich die wichtigsten Erlebnisse einfach aus der Sicht meines Chars in meine Charakterbio? Oder wie mache ich das am Besten?

Teilweise sind die Erlebnisse ja auch wichtig für die Charakterentwicklung.

Und vor allem: Wie geht es jetzt weiter? Theoretisch laufen die Zeit und somit auch die Story ja weiter bis zur nächsten CC. Kann ich mir dann auch (vielleicht in Absprache mit anderen Spielern) auch Erlebnisse ausdenken, die IT in der Zwischenzeit passiert sind? Weil irgendwie müssen wir ja auch über den Winter kommen usw.


Vielen Dank schon mal für jedwede Antworten.

Liebe Grüße, Timbo.

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 04.11.2021 at 14:01

Moin, wenn Du magst ruf mich mal an.

0175 1812135

User Avatar

Ente

Orga

On 04.11.2021 at 14:07

Hola Timbo!

Zum letzteren: Genau, die Zeit läuft "normal" weiter, und natürlich kannst du dir für diese Zeit etwas ausdenken, auch gerne abgesprochen mit anderen Spielern. :)

Was genau für dich wichtig ist, das darfst du dir gerne merken oder notieren, auch in der Char-Bio, "nötig" ist das jedoch nicht.

Welche deiner Taten für das Spiel entscheidend sind, entscheiden ja zum Großteil die anderen Spieler ;) Wenn zum Beispiel im nächsten Jahr kein Hahn mehr danach kräht, das du den Bürgermeister angeschossen hast, ist das natürlich dennoch eine einschneidende Erfahrung für deinen Charakter, aber dann hats halt keine Auswirkungen. Genauso läuft es andersherum: Vielleicht ist das deinem Charakter total egal, was er so in diesem Jahr getrieben hat, aber alle werden dich vielleicht meiden, weil du ja der Aufständige warst, der den Bürgermeister letztendlich umgepustet hat. ^^

Ganz anders sieht es mit Erlebnissen aus, die du für wirklich erzählenswert hältst, Geschichten die eventuell für die Nachwelt aufgehoben gehören; die kannst du mir persönlich zukommen lassen oder gar selbst niederschreiben, und die erscheinen dann im Ebook!

Liebste Grüße, 

Ente

User Avatar

Tim Schmidt

On 05.11.2021 at 10:46

@Oliver Sax Mach ich mal am Wochenende ;-)

@Ente Okay cool, ich schreib mal was zusammen und schick es dir dann :-)

User Avatar

Fenris

On 05.09.2023 at 13:52

Hi, ich pack das mal hier rein.
Ich hatte meine "Erlebnisse" in IT-verpackt in meine Charaktergeschichte nachgetragen. Das Ganze sieht aus wie ein locker geführtes Tagebuch.
Wenn man auf den Button "Charakterfortschritt" drückt, passiert leider gar nix, obwohl der "drückbar" ist.
Ich hoffe, das kann man so machen?

User Avatar

Johannes

Foren-Admin

On 07.09.2023 at 22:23

@Fenris unter Charakterfortschritt findest du erspielte Fortschritte wie Ausrüstungsteile. Die wurden von der Orga nach den Events eingetragen, wurden aber zur letzten CC abgeschafft. 

User Avatar

Fenris

On 11.09.2023 at 13:02

Ach so. OK. Ich habe keine Extraausrüstung erworben ;-) Ich habe gar keine Lust, bei den Temperaturen mit einem Plattenträger rumzulaufen :-D

Danke