TanniMe
On 04.05.2024 at 21:47
Hello again,
Ich muss nochmal blöd nachfragen, wie das mit dem Schlafen ist.
In der Ankündigung steht ja, dass alles laufen soll, wie auf dem alten Gelände in Mahlwinkel. Auf Maps hab ich aber auf dem neuen Gelände nicht so die Häuser gesehen, die man sich für die Nacht claimen könnte.
Sollen wir vorsichtshalber Zelte mitnehmen oder wird es genug Möglichkeiten für die Übernachtung in Häusern, Wohnungen etc geben?
LG
Tanja
Bizon Holding TEX
Head-Orga
On 04.05.2024 at 22:09
Es gibt ein Gebäude mit einigen Schlafmöglichkeiten. Aber wir wollen davor auch ne Art Zeltstadt aufbauen. Ein Zelt wäre prima, pack auf alle Fälle ein und was du sonst noch zum schlafen brauchst
TanniMe
On 11.05.2024 at 15:34
Vielen Dank für die Antwort 😊
Ist die Zeltstadt dann OT?
Wir nehmen natürlich Rucksäcke mit unserm Kram mit und die Frage, die sich dann stellt, ist, müssen wir das ganze Zeug die ganze Zeit mit schleppen oder können wir das im Zelt lassen und da ist es dann safe?
Wie sieht's aus mit Verpflegung? Bleibt es bei Vollverpflegung oder sollen wir eigenes Essen mit entsprechender Kochstelle mitnehmen?
Bonesaw
On 11.05.2024 at 20:12
Hey TanniMe!
Also laut Regeln und aus der Erfahrung der letzten Male ist es so, dass du deinen eigenen Bereich (Zelt, Raum usw.) mir einer Karte, die es von der Orga bei der Anmeldung gibt, als OutTime (OT) kennzeichnen kannst, allerdings nur von 00:00-07:00 Uhr.
Zelte könnt ihr bestimmt stehen lassen, aber wenn ihr die nicht absichert, kann jeder berechtigterweise darin rumrennen. Allerdings kannst du dich dann auch berechtigterweise wehren (IT). Es darf aber niemand an Taschen oder Rucksacke, die eindeutig als "OT" gekennzeichnet sind.
Ich hatte mein Zelt mit einem Zahlenschloss gesichert, so dass zumindest ersichtlich war, dass kein Reinkommen erwünscht ist. Willst du echte Sicherheit für dein OT-Zeug (Handy, Geldbörse usw.), dann lass es im Auto.
Der Sinn hinter diesen Regeln liegt vermutlich darin, dass man sich selbst im Schlaf nicht zu sicher fühlen soll. Das ist u.a. eines der Dinge, die dieses Event so anstrengend, aber auch so einzigartig machen.
Zum Thema Essen: Bisher gab es immer Frühstück und Mittagessen bei Günther Crawler, das auch im Ticket inbegriffen war Ich denke, dass es dieses Jahr auch so ist, zumindest war das aus den Discord-Chats ersichtlich. Es kann aber vorkommen, dass man sich selbst versorgen muss, weil (IT) es nicht anders geht. Daher würde ich zu eigener Notversorgung raten.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Sind aber nur meine eigenen Erfahrungen, bin keine Orga.