loader

Fragen zu Nahkampfwaffen und zum Thema Camping

User Avatar

Bonesaw

On 17.08.2023 at 15:14

Moin!

Trotz Lesen des Regelbuches sind bei mir noch zwei kleine Fragen offen, die vielleicht jemand von euch klären kann.

1. Nahkampfwaffen

Im Regelbuch ist die Rede von den allseits bekannte LARP-Polsterwaffen. Schließt dies alles andere, auch ähnlichen Typs, aus? Ich meine z.b. Trainingsmesser aus Weichgummi. Die sind genauso biegsam wie die Latexmesser und haben keine scharfen Kanten. Da ich diese bei vorherigen CC-Events gesehen habe, wollte ich fragen, wie es nun damit aussieht? Erlaubt oder nicht?

2. Camping

Ich wollte mir ein kleines Camp mit Zelt usw. aufbauen. Nun habe ich die Frage, ob überall gecampt werden darf oder nur an bestimmten Stellen?

Möchte keinen Stress mit dem Geländeboss verursachen.

Danke schonmal im voraus!

User Avatar

L Wolf

On 17.08.2023 at 16:13

JA nur LARP Polsterwaffen im Nahkampf alle andren sind Explizit Ausgeschlossen gewesen die Jahre Über.

Zur 1. Benutze ich mal meine Ausrüstung als Bsp da die ja so auf Offizieller Seite zu sehen ist.

1. Ist ein von dir Angesprochenes Weichgummi Bajonet. Ist ein Reines Deko Element würde ich im "Nahkampf" Nie Ziehen. Jemand andres Könnte es gegen mich Ziehen aber mit dem Risiko Lebe ich. Und als Deko Elemnt wurde das bisher nicht Beanstandet.  (Und ich denke deswegen hast sie gesehen als Deko Element. Habe das Auch erst nach meiner ersten CC zurück an den Gürtel Gepackt weil da einige mit Rumliefen)

2. Meine Larp Feuerwehr Axt das ist meine "Nahkampfwaffe"  auch die hatt einige Einschrenkungen in der Benutzung.  Hieb Bewegungen Abfangen keine Stichversuche .... aber es ist eine Regelkomforme LARP Schamustoff Nahkampfwaffe und darf als solches verwendet werden.

Crux meiner Aussage gehst in den Nahkampf dan NUR mit Larp Polsterwaffen. Alle andren Trainingswaffen etc sind nicht zulässig dafür zu nutzen. Ich hatte eine Riesiege Diskusion vor meiner ersten CC das ich mein Trainigsmesser (härters Gummi) nicht als Wurfwaffe nutzen darf wie auf normalen AS Games.

Fun Fackt der Arm neben der Kettensäge wäre eine Legitime Nahkampfwaffe nach Regelwerk XD

User Avatar

Bonesaw

On 17.08.2023 at 16:20

Vielen Dank für die Klarstellung, Wolf!

Dann werde ich es auch genauso handhaben. Gummimesser für Rollenspiel oder um mal jemandem nen Finger abzuschneiden ;)

Und Nahkampf nur mit Polsterwaffe.

User Avatar

L Wolf

On 17.08.2023 at 16:22

Kein Thema ist ja auch meine Regel Auslegung und da ich bei dem Thema einige Diskusionen hatte ist das Thema sehr Klar für mich ;-) .

User Avatar

Joseph

On 18.08.2023 at 15:19

Braust du ein Larp Messer ? Oder ähnliches@Bonesaw

User Avatar

Bonesaw

On 18.08.2023 at 19:42

@Joseph Nein, aber danke. Meine namensgebende Säge ist leider unauffindbar, vermutlich steckt sie immer noch im Hals des armen Trottels, der vor einer Weile in mein Camp kam und mich bestehlen wollte.

Habe aber im Keller eines verfallenen Hauses eine Machete gefunden, die ein guter Ersatz zu sein scheint.

User Avatar

Mitinstanze

On 05.03.2024 at 09:22

Vielen Dank für die Klarstellung, Wolf!

Dann werde ich es auch genauso handhaben. Gummimesser für Rollenspiel oder um mal jemandem nen Finger abzuschneiden ;)

Und Nahkampf nur mit Polsterwaffe.

Der Lebenskampf gibt der Hohen Schule des Anstandes seine Bewährungschance.Hans Arndt