loader

Regeländerungen Fragen und Anregungen

User Avatar

Trick

On 29.06.2023 at 18:41

Hi, habe mir gerade auf Spotify den neuesten Beitrag zu den Regeländerungen angehört. Dachte es könnte nicht Schaden hier eine Thread für Fragen und Anregungen einzurichten:

ich will schlafen OT-Karten - bitte beschriftet diese, nur roter Zettel reicht nicht😉hatte meine OT Kiste mit rotem Edding auf weißem Grund beschriftet und die Schrift wurde einfach unsichtbar unter rotem "taktischem" Licht.

15 Minuten Wartezeit nach Treffer - sind natürlich ganz alleine im Wald eine lange Zeit. Aaaaber bitte trotzdem nicht direkt die Hand hoch reißen und (vielleicht aus Gewohnheit) "Hit" rufen und direkt Richtung Krankenhaus gehen. Schließlich kann der Schütze einfach vorsichtig sein und noch kurz prüfen, ob ihr alleine seid um euch zu plündern. Also bitte mehr oder weniger dramatisch zu Boden gehen, kurz abwarten ob sich was tut und dann erst die Verletzung Richtung Krankenhaus ausspielen.

Wo ist was? - Bei  meiner ersten Crawler City kam ich im dunkeln an, kannte niemanden und das Gelände schon gar nicht. Der Gruppenführer der Leute denen ich mich anschloss führte uns in teilweise gefühlter völliger Dunkelheit zielsicher mitten durch den Wald weit abseits der Wege zum Ziel. Selbst manche Mahlwinkel Veteranen bringen dies nicht zu Stande (großes Lob nochmal an Kowski😉). Haben zu zweit plötzlich unsere Gruppe verloren und hatten keinen Plan mehr wo wir waren. War zwar für uns ein tolles Abenteuer, aber ist vielleicht nicht für jeden etwas. Daher wäre es cool, wenn zumindest an manchen Kreuzungen ein Wegweiser stehen würde mit z.B. "Paltry Bar", "Krankenhaus" oder sonstigen wichtigen Punkten, damit man zumindest in eine grobe Richtung hat. Denn gerade im Dunkeln nur mit Karte und Kompass raus zu finden, wo ich gerade bin ist nicht für jeden so einfach/möglich. 

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 29.06.2023 at 20:40

Der Thread ist eine super Idee!

zu Punkt 1: Klasse Hinweis und wird berücksichtigt.

Zu Punkt 2: Wir haben nur die Wartezeit herausgenommen. Wir wollen ja weiterhin ein Rollenspiel und kein AS-Fungame. Das bedeutet das unsere Mechanik bezüglich "ich bin angeschossen und verletzt" natürlich ausgespielt wird. Auch das man bei einem Treffer traumatisiert ist, bleibt bestehen und man ist nicht mehr in der Lage am Gefecht teilzunehmen.

Am coolsten für die Immersion ist doch, dass nachdem jemand angeschossen wurde auch eine Interaktion wie Raub oder ähnlich stattfindet.

Es gibt aber durchaus Situationen wo dieses nicht möglich ist. Wir wollten das unnötige und langweilige "Ich sitze einsam und allein im Ödland und keiner ist hier" entschlacken.

Punkt 3: Check, wird umgesetzt!

User Avatar

Sandro Ermes

On 30.06.2023 at 22:40

Hallo liebe Orga,

bin neu bei euch, sprich 2023 das erste mal und ich freu mich schon Mega drauf.

Kurze Anmerkung von mir, habe mein Ticket bekommen und da steht der 6.7.2023 als Anreisetag. Finde ich etwas lang bis zum 24.8. in Mahlwinkel auszuharren. (Spaß). Wäre gut wenn ihr das in euren Ticketsystem noch ändert.

ansonsten bis zum August. 

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 30.06.2023 at 23:03

Moin, eigentlich sollte das schon geändert sein. 

@Johannes, schaust du bitte nochmal. 

User Avatar

Johannes

Foren-Admin

On 01.07.2023 at 22:33

@Sandro Ermes eigentlich sollte sich das die Tage automatisch aktualisieren, es sei denn du hast dein Ticket vor der Datumsänderung gebucht, dann wird das nicht neu generiert.

Ist aber auch egal, relevant ist nur, was bei uns im Buchungssystem steht und die Daten sind auf jeden Fall aktuell!

User Avatar

Pokertime

On 02.07.2023 at 01:08

Ich kann Sandro nur bestätigen. Habe mir das Ticket vor ein paar Tagen in Papierform zukommen lassen, steht auch 6.7 als Anreisedatum drauf.

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 02.07.2023 at 08:42

Sorry, das tut mir leid. 

Aufbauhelfer reisen am 24.08.2023 an und Normalbucher dann am 25.08.2023.

Ich hoffe niemand hat mit dem alten Datum jetzt ein Problem und alles ist klar.

User Avatar

L Wolf

On 13.07.2023 at 23:30

Ich hau das mal hier mit rein. Bin nochmal das Regelbuch durchgegangen. (Das ist ja das was ich Aktzeptiert habe bei der Anmeldung)

Offene Fahrzeuge Quads Bikes Räder etc werden ja nicht Beschossen oder sonst wie Angegriffen.

Gilt wie die Jahre zuvor die Regel des Herranwinkens zum Ausschalten etc?

Der Passus ist ja verschwunden oder sind Räder und Bikes Jetzt nicht mehr "Ausschaltbar?"

User Avatar

Ente

Orga

On 14.07.2023 at 00:15

Was das betrifft, appellieren wir der Einfachheit halber an den gesunden Menschenverstand, und ein allseits gewolltes schönes Miteinander-Spielen.

Dementsprechend ja, regeltechnisch sind Fahrzeuge derzeit nicht ausschaltbar, wir gehen aber davon aus, das PKW-Fahrer nach genug Beschuss selbsttätig sagen "Joa, jetzt wäre ich aber Fratze.", und bedrohte Zweitradfahrer von alleine sich sagen "Joa, ich fahre auf eine Gruppe zu, die mich mit Waffen bedroht, ich halte Mal lieber an; sie dürfen mich spieltechnisch zwar nicht beschießen, aber "in Echt" würden die mich ja auch über den Haufen ballern."

Von daher: Wir spielen alle miteinander, und wie ich unsere bisherigen Spieler so kenne, wird das Recht gut funktionieren.