loader

Ist die Crawler 2023 noch zu retten?

User Avatar

Trick

On 01.06.2023 at 20:47

Moin zusammen,

die Nachricht, dass die CC23 nicht statt findet hat mich und bestimmt auch andere ziemlich erschreckt. Daher die Frage, ob wir als Teilnehmer etwas tun können, dass das Event doch noch zu Stande kommen kann. Ich kenne natürlich die Zahlen nicht und kann daher natürlich nicht sagen, ob sich jetzt gerade mal 20 Leute angemeldet haben und der Rest schlichtweg dieses Jahr aus diversen Gründen nicht kommen kann oder es um mehrere Tausend Euro handelt, die schlichtweg fehlen wegen extrem gestiegener Kosten.

Wenn es um eine zu geringe Teilnehmerzahl gibt, haben sich eventuell noch nicht alle ihre Tickets geholt, haben es aber noch vor?  

Ich möchte die Orga nicht unter Druck setzen, da ja mitgeteilt wurde, dass noch Optionen geprüft werden, daher einfach die Frage, ob wir Euch noch irgendwie supporten können.

Viele Grüße

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 01.06.2023 at 23:29

Moin,

wir sind nicht annähernd bei einer akzeptablen Anzahl von Teilnehmern.

Und darauf bauen, das sich noch ausreichend Teilnehmer anmelden für Juli ist aus meiner Sicht nur Hoffnung. Und die habe ich die letzten 5 Jahre gehabt und baue nicht mehr darauf.

Und die Erfahrung aus den Jahren hat gezeigt das sich in den letzten 3-4 Wochen maximal 10-15 Personen noch anmelden.

Zahlen, Daten und Fakten sind für mich ausschlaggebend.

Mein Herz hat die letzten 5 Jahre entschieden und anscheinend trifft die CC nicht den Geschmack der breiten Masse. Letztlich ist das aber nicht das Thema.......

Bei der Abschlussbesprechung im letzten Jahr habe ich die Situation klar angesprochen und auch mitgeteilt was an Teilnehmer angemeldet sein muss.

Vom Ziel sind wir 56% entfernt und das ist schlicht zu viel so kurz vor der Veranstaltung bzw. Meldeschluss. Und hier rede ich von der Mindestanzahl an Teilnehmern.

Wir beraten uns und dann informieren wir euch über die weitere Vorgehensweise. 

User Avatar

L Wolf

On 01.06.2023 at 23:38

Danke Tex das du uns als Teilnehmer auf dem laufenden hällst. Für mich wäre auch eine andre Frage zu dem Thema wichtig. Dieses Jahr war es für mich ebenfalls nicht Wirtschaftlich möglich zur CC zu kommen.(Leider)

Ist es das Ende generell für die CC oder wenn nur für diese Jahr?

Die CC ist in ihrer Konstelation was Regelwerk Scenario und Mischung aus Larp Airsoft wie man es nennen möchte für mich halt einmalig und Trotz aller für und wider Situationen war es dank Orga und Teilnehmer bisher immer ein gutes Event, was jedes Jahr gewachsen ist was Regelwerk und komplexität angeht. Fände es Traurig halt mein Letztes Event zu verlieren das mich nach all den Jahren noch mit der AS komunity und Bekannten verbindet.

Aber es muss sich für dich/euch als Veranstalter ja zumindes Rechnen und kein Minus machen. Dafür habe ich das vollste Verständniss.

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 02.06.2023 at 15:49

Moin, wie ich schon geschrieben habe, wir prüfen unsere Optionen und deshalb kann ich deine Frage momentan nicht beantworten.

Sorry, aber die gegenwärtige Lage lässt eine verbindliche Aussage nicht zu. 

Tex

User Avatar

Joseph

On 04.06.2023 at 23:01

Ich habe volles Verständnis für diese Entscheidung. Das Gelände ist auch sehr teuer und allleine schon das ganze lud hat kosten.

Die CC ist zudem nicht die einzige con diese in Mahlwinkel abgesagt wurde in diesen und letzten jahr,

iDie CC ist eine mischung aus apokalypse now und entzeit was sie interssant macht der as Anteil ist hoch das ist natürlich sehr spannend für uns aber es nsind halt für viele leute einzelne dinge diese sich beißen,

Ich spreche mal für die Larper und kann sagen das für Larp Verhältnisse die preise recht gut wahren da aufgrund von Gelände und den Unendlich lud Mengen so wie IT Geld und Plünder wahre so wie gestellter Munition.

Ja klar man hat an manschen stellen gesehen das hier keine 10 oder gar 20 Jahre Larp Erfahrung sind aber es war ein sehr guter Ansatz und das RP war besser als von manchen Histori Lapern auch wenn es da durchaus noch mehr Potenzial gibt.,

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 12.06.2023 at 19:58

Hallo,

die Orga hat sich beraten und die Optionen gesichtet. Wir haben die Entscheidung getroffen die CC23 zu schieben in die nächsten Monate.

Der nächste Schritt ist einen Termin in Mahlwinkel zubekommen. Hier bin ich mit der Geländeverwaltung in Kontakt und demnächst geben wir diesen Termin bekannt.

Voraussetzung ist allerdings das sich frühzeitig genügend Personen anmelden. Wir haben eine Mindestteilnehmeranzahl abgestimmt und diese muss erreicht werden. 

Wir wollen die Crawler nicht sterben lassen, dazu benötigen wir aber entsprechende Teilnehmerzahlen. Die beste Unterstützung die ihr uns zukommen lassen könnt, ist euch anzumelden und bringt noch eine Person mit.😉

Dann geht die endzeitliche Reise in der Crawler City-Welt weiter!

Gruß Olly (Tex)

User Avatar

Trick

On 18.06.2023 at 22:56

Find ich grundsätzlich super, nur dem unbekannten Termin ist das halt so eine Sache 😅 kann bei verschieben wahrscheinlich erst ab Freitag Nacht dabei sein. Wäre es mir tatsächlich auch Wert, allerdings weiß ich nicht, ob andere das auch so sehen und sich für einen unbekannten Termin ein Ticket kaufen.

Könnt ihr so eine Art Abstimmung im Forum machen, wer sich generell ein Ticket kaufen würde? Wenn dort die Resonanz gering bleibt spart euch das eventuell vergebliche Mühe. 

Drücke uns allen natürlich die Daumen für eine unvergessliche cc2023 👍😁👍

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 19.06.2023 at 23:20

Es erscheint morgen ein Video. In diesem stelle ich die Gesamtsituation dar, der Ausweichtermin wird bekannt gegeben und wie kann jeder einzelne zum Erhalt der Crawler City Welt beitragen. 

Ausweichtermine sind nicht optimal allerdings entscheidet sich mit der Anzahl der Spieler dann, ob es weiter geht oder wir endgültig die Reissleine ziehen. 

Es liegt ein Stück auch in den Händen der Spielerschaft. 

Ich wünsche mir das es weiter geht und baue auf die Spielerschaft. 

Gruss Tex

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 26.06.2023 at 20:21

Neues Update, 

der Termin steht und die Veranstaltung wird auf jeden fall durchgezogen. Unabhängig ob 10 oder 100 Personen sich noch anmelden.

Wir haben das Regelwerk gerade in Überarbeitung und generieren dort ein breiteres Spektrum an Spielangebot und Schwierigkeitsgrad. Ähnlich wie bei einem Computerspiel.

Von Rekrut bis Elite. Somit kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden auf welchen Level er starten möchte. Natürlich ist dies während des Events anpassbar. Ich hoffe das wir somit ein paar neugiriege Menschen für das Event dazu gewinnen können. 

Wir werden die Tage ein Podcast machen und diesen bei Spotify sowie Youtube einstellen. Hier gehen wir auf die relevantesten Änderungen ein.

Also, ihr könnt euch fleissig anmelden und wir sehen uns dann im August und rocken Mahlwinkel. 

Gruss für die Orga 

Tex

User Avatar

Pokertime

On 27.06.2023 at 18:06

Moin, aktuell stehen in meinem AS- Team noch ein paar Leute in den Startlöchern. Angemeldet ist noch keiner, wir warten noch das Regelwerk ab und erstellen dann unsere Charaktere. 

User Avatar

Trick

On 27.06.2023 at 23:02

🥳🍾🥳 das klingt super. Bin gespannt auf die Änderungen und freue mich, dass es klappt. Danke an Tex und Orga

User Avatar

Joseph

On 03.07.2023 at 23:59

okay nun kann ich den einen Plot also weiter ev schreiben

User Avatar

Bruder Samuel

Orga

On 04.07.2023 at 13:01

Zur Info: Das aktuelle Regelwerk ist jetzt online.

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 07.07.2023 at 18:02

@Pokertime

Wie sieht es aus, hat unser neues Regelwerk bei deinen AS-Kumpels interesse geweckt?

Würde uns sehr freuen 😊

User Avatar

Pokertime

On 13.07.2023 at 10:31

Die Käsen sich nicht aus...

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 13.07.2023 at 19:00

Schade! 

Ente deleted Dude' post
User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 30.07.2023 at 21:04

Hallo, dann erstelle bitte ein Supportticket. 

User Avatar

Trick

On 30.07.2023 at 23:30

Schade Dude, hätte mich auf alle gefreut, die kommen.

Die CC 23 ist soweit ja gerettet, kann dann eigentlich zu der Thread oder?

Oliver Sax closed the thread