loader

nach frage ?

User Avatar

CHRISTOPH MARKUS BAMBACH

On 26.09.2021 at 20:21

So dann sage ich mal seid gegrüßt,

ich bin neu hier bei euch wenn ich ehrlich bin blick nicht so durch ... ich wollte einfach nur vorbei kommen und ein bisschen mitspielen? so jetzt frag ich mich, wer mir jetzt hier helfen kann usw ?

mfg

bambam

User Avatar

Fuller

On 26.09.2021 at 21:14

Zum vorbeikommen und ein bisschen spielen ist das Event leider nicht geeignet. Es handelt sich um ein "Rollenspiel" ein Rollenspiel (Role Play Game) Event.

Man erarbeitet sich einen Charakter den man dann das ganze Event spielt. Ohne sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen, ist ein "mitspielen" leider nicht möglich. Da es kein Missionsgame, oder Tagesspiel ist.

Es gibt ein Handbuch in dem alles steht. Wenn du auf solch ein Event Lust hast, dann kannst du dich gerne anmelden. https://www.crawler-city.de/handbuch/

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 26.09.2021 at 22:03

Hallo Christoph,

bei der Crawler City handelt es sich um Survival Rollenspiel. Das bedeutet das du es bisher 7 Jahre in einer apokalyptischen Welt überlebt hast. Du musst dir also überlegen wie Du es geschafft hast. 

Und das ist dann ein Teil deiner Charaktergeschichte.

Es gibt im Rollenspiel einen Leitsatz mit den Buchstaben DKWDDK. Du kannst was du darstellen kannst.

Bedeutet: Nur weil du eine Waffe hast, bist du noch lange kein Special Forces Operator.

Es ist wie Fuller geschrieben kein Airsoftspiel. Sondern ein aktives Rollenspiel mit ggf. einer Airsoftwaffe. Die Airsoftwaffe ist nur ein "Werkzeug".

Weiterhin ist es auch eine Art Wirtschaftssimulation. Du musst dir Ressourcen erarbeiten um an das lebenswichtige Serum heran zu kommen. Dies ist der Survival (Überlebens)-Aspekt.  Du legst richtig viel Kilometer mit einem entsprechenden Gewicht zurück. Es liegen überall Gegenstände herum, die Du einsammeln musst um diese dann bei einem Händler zu verkaufen. Von diesem Geld kannst Du dann Serum kaufen. Und dieses Serum benötigst Du alle 6 Stunden. Schaffst Du es nicht, sitzt Du 2,5 Stunden im Krankenhaus.

Also, wenn du mehr wissen möchtest, nur raus damit. Eventuell kannst Du mich ja auch anrufen und dann erkläre ich dir einiges.

Aber, es ist kein Airsoftspiel wie Du das eventuell kennst. Es ist viel anspruchsvoller. Sowohl die Rollenspieleigenschaften wie auch die körperliche Leistung. Halt ein Survival Rollenspiel.

Gruß

Tex