loader

Charakterwechsel

User Avatar

Manuel Rieger

Hello! 
da man ja leider nur die eigene Fraktion sieht, wäre es nicht ggf. sinnvoll, bei einem Charakterwechsel hier oder offiziell einen Wechsel anzukündigen und dabei kurz zu sagen, dass es jemanden nicht mehr gibt und wer man jetzt ist? 
man kennt ja doch ein paar Gesichter und den Charakter dazu, wenn dieser wechselt, wäre es doch schön zu wissen, damit keine Fehler entstehen oder? 
nur mal als Anstoß…

User Avatar

L Wolf

Moin, als nicht Orga stehe ich Charakter Wechsel kurz vor dder veranstaltung Kritisch gegenüber. Einfach aufgrund des Partei Forums Zugriffes und wissen über Interna. Direkt nach der Veranstaltung oder zu ende dieser  einen Char praktisch Sterben lassen und von Neuen Beginnen finde ich da den Besten Weg.

User Avatar

Johannes

Foren-Admin

Ich denke mal @Manuel Rieger meint nicht einen kurzfristen Wechsel vor dem Event sondern wenn bspw. auf der nächsten CC ein Charakter stirbt, etwa weil er im LARP hingerichtet wird. Der Spieler will dann natürlich weiterhin an der übernächsten CC teilnehmen, nur halt mit nem neuen Charakter oder?

User Avatar

Manuel Rieger

@Johannes ja exakt. Von einer auf die nächste CC. 2020 war ich leider nicht dabei, daher weiß ich nicht wer sich über das Jahr einen neuen Charakter zugelegt hat, wenn er denn nicht enorm wichtig war. Ich will ja nicht mit dem alten grüßen. 

User Avatar

L Wolf

Gut das Problem erledigt sich ja in Zukunft durch die Neuregelung.  Über die Nomads.

Aber im Grunde meinst du Praktisch ne Liste.

Spieler XY

Charakter Z CC2019

Charakter Z CC2020

Oder halt Spieler AB

Charakter C CC2019

Charakter D CC2020 (Char und Fraktions Wechsel)