loader

Nerf-Modding

User Avatar

Deleted User

Nerf-Modding

Grundsätzliches:

EDIT: Nerf-Darts werden, bis dato, von den Spielern selbst mitgebracht und beim Händler zum Kauf hinterlegt. Es sind ausschließlich Darts mit EU-Spielzeugzulassung erlaubt. (Keine "Fake-Darts" aus nicht-EU-Ländern)

Das Ziel ist, auch wenn es schwer ist, mittels Dart-Blastern der Darstellung einer realen Waffe so nahe wie möglich zu kommen um auch in Wohn- und Siedlungsgebäuden eine entsprechende Bedrohungslage aufrecht zu erhalten.

Da hier nicht nur optisch sondern auch akustische Schwierigkeiten bestehen, Haben  wir uns entschlossen euch diesen kleinen Guide an die Hand zu geben, der ggF. auch noch erweitert wird.

Erstmal, es gibt mehr oder weniger geeignete Modelle. Z.B. sind sogenannte „Flywheel-Blaster“, d.h. Blaster bei denen der Dart zwischen zwei rotierenden Rädern beschleunigt wird, auf Grund ihrer Geräuschentwicklung(Fön) für die Veranstaltung ungeeignet, werden nicht zugelassen. Repetier“Waffen“ und Revolver sind hier wesentlich geeigneter.

Bei diesem Modell „Rail Raider“ wäre beispielsweise eine vernünftige Lackierung schon zu 97% ausreichend.

Wer über einen 3D-Drucker verfügt ist natürlich weit freier in seiner Gestaltung.

Hier z.B. eine einfache „Hammershot“ mit erweitertem Lauf(3D-Druck), abgespachteltem Griff und akkurater Lackierung. Dazu ein passender Holster aus Feuerwehrschlauch.

Für viele handelsübliche Dartblaster bekommt man fertige Kits auch direkt zu Kaufen. 

ebay, Blasterparts, Monkee Mods, Etsy etc. bieten hier recht viel Auswahl. Der Suchbegriff lautet "Nerf Blaster Parts". Beispiele:


Link: Etsy

Link: Etsy

Link: Etsy

Anleitungen und Tips, wie man am besten Dartblaster moddet finden sich auch tausendfach im Netz.

User Avatar

Deleted User

Für die, die sich gar in Unkosten stürzen wollen gibt es auch professionelle Modder, die einem etwas nach eigenen Vorstellungen bauen.

Ein FG42 zum Beispiel.
 

User Avatar

Deleted User

Mal was Kleines, aber Feines vor und nach dem optischen Modding: Nerf Doublestrike (2 Schuss)

User Avatar

FireChief

On 12.02.2021 at 21:44

Ich habe jetzt tatsächlich eine "Flywheel-Blaster" modden müssen, weil das Kite nicht anders passt. Wat nu ?

User Avatar

L Wolf

On 13.02.2021 at 01:18

 

Nerf Armbrust in neuem Farbkleid

User Avatar

Deleted User

@FireChief Keine Flywheel-Blaster auf der CC, sorry. Die sind einfach Emersionsvernichter pur.

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 14.02.2021 at 13:21

Moin,

ich wollte hier nochmal dezent den Hinweis geben das auf der Crawler City das führende System für Waffen Airsoft-Replikas sind. 

Ich persönlich favorisiere für eventuelle Auseinandersetzungen in den Wohnsiedlungsgebäuden (WS-Gebäuden) LARP-Waffen wie Messer etc. und außerhalb dieser Gebäude halt Airsoftwaffen.

Die Zielgenauigkeit, Reichweite und Aussehen sind bei einer Nerf nicht mein Fall außer man investiert richtig viel Geld. 

Nerf-Blaster sind ein Kompromiss.

Und erfahrungsgemäß finden die richtigen Konflikte außerhalb der WS-Gebäude statt wo ein Nerf-Blaster nicht wirkungsvoll im direkten Vergleich zu einer Airsoftwaffe ist.

Gruß

Tex

User Avatar

Kris

On 18.03.2021 at 11:03

User Avatar

Bruder Samuel

Orga

On 18.03.2021 at 16:36

Mh, das Ding geht bei ner Sci-Fi Larp Veranstaltung, aber zur Crawler würd ich das nicht sehen wollen. Die Armbrust oben ist da schon eher was gutes. :-D

User Avatar

Kris

On 18.03.2021 at 19:53

Dann schaust halt weg ... 

User Avatar

Ente

Orga

On 18.03.2021 at 19:59

Oder, viel einfacher, das Ding bleibt weg, so wie es derzeit ist. ¯\_(ツ)_/¯

 

Auch wenn unser Priester sich sehr freundlich ausgedrückt hat, war das kein Aufruf zur Diskussion.

 

Liebe Grüße,

Ente

User Avatar

Oliver Sax

Head-Orga

On 18.03.2021 at 20:04

Hallo Kris,

diese Nerf wird nicht zugelassen und bleibt bitte zu Hause.

Zweitens ist der Ton nicht der richtige und wird zukünftig nicht mehr toleriert. 

 

Gruss Tex

User Avatar

Deleted User

@Kris
Bitte als Erstes den Nerf-Genehmigungs-Thread aufsuchen. Da klären wir dann in Ruhe, was geht, und was man noch modifizieren müsste.

User Avatar

Kris

On 20.03.2021 at 17:52

@Unknown User

Danke für das Angebot, ist mir zu .... aufwendig, langwierige,kostenintensive

werde nichts dergleichen mehr mitbringen, dann fühlt sich auch keiner angegriffen durch die eventuelle optisch Komponente. 

Bin auch gut ohne nerf klar gekommen die letzt 2 CC  

User Avatar

Deleted User

Nerf-Darts werden, bis dato, von den Spielern selbst mitgebracht und beim Händler zum Kauf hinterlegt.

User Avatar

Deleted User

Noch eine Variante einer optisch gemoddeten Nerf Doublestrike mit Anbauteilen in Revolveroptik aus dem 3D Drucker:

Vorher:

Nachher: